Jahreshauptversammlung am 7. Februar 2020

41 Mitglieder konnten im Restaurant „Jedermann“ am Salzburg Airport einige interessante und informative Stunden anlässlich der Jahreshauptversammlung verbringen.

Neben einem ausführlichen Rückblick (Tätigkeitsbericht) auf das Vereinsjahr 2019 durch David Schilcher, wurde auf 12 Clubveranstaltungen zurückblickt. Weiters wurden ausführlich die finanziellen Gebarungen (Finanzbericht) des Vereins dargelegt. Die Kassaprüfer Markus Auer und Peter Weinberger berichteten über die buchhalterisch korrekt geführte Kassa. Anschließend entlasteten die Mitglieder den Kassier und den gesamten Vorstand.

Bei der Neuwahl des Vorstandes wurden einstimmig nachstehender Vorstand für die nächsten zwei Funktionsperioden bestellt:
Obmann David Schilcher
Obmann Stellvertreter Christian Indinger
Kassier Alessandro Lukas
Schriftführer Christian Indinger
Technischer Leiter Christian Schwendner
Technischer Support Alfons Brandstätter
Technischer Support Kajetan Steiner
Marketing Silvia Schwendner
IT-Operation Alessandro Lukas

Ergänzt wird der Vorstand durch zwei Beisitzer:
Manfred Laux und Claudio Baldari

In einer Schweige- und Gedenkminute wurde an unser Gründungsmitglied Gerhard Sulzbacher gedacht, welcher am 14. August 2019 verstorben ist.

Unser Obmann David Schilcher und Vorstandsmitglied Kajetan Steiner verwöhnten uns mit Bildern von den fliegerischen Highlights des Salzburg Airport aus dem Jahr 2019.
Abgerundet wurde die Vortragsreihe durch einen Bildbericht von Manfred Laux über die Feierlichkeiten in Frankreich anlässlich des D-Day.

Als besonderen Gast konnten wir vom Management des Salzburg Airport den Prokuristen Christopher Losmann, MBA begrüßen. Er versorgte uns mit den neuesten News rund um den Salzburg Airport und die allgemeine Situation der Regionalflughäfen in Europa.

Von Christian Indinger wurde die Clubreise im September 2020 nach Italien zum 60 Jahre Frecce Tricolori Jubiläum vorgestellt.